Vertrauenslehrer/in im Schuljahr 2019/20

           Frau Katzenberger Frau Koslowski         
 

Mittelschule an der Weinbergerstraße

Organisationsübersicht Schuljahr 2018/19

 
               

Steuergruppe

Fr. Zeitler, Hr. Schmitz, Fr. Held, Fr. Katzenberger, Fr. Reilly,
Fr. Hohenwaldt, Hr. Dorr, Fr. Balzert, Fr. Fichtinger, Fr. Nürnberger

   

Schulleitungsteam

Fr. Zeitler, Hr. Schmitz

 

Disziplinarausschuss

Fr. Zeitler, Hr. Schmitz, Hr. Celik,

Hr. Ott, Hr. Huber, Fr. Bauer,

Hr. Peter, Fr. Rindsberg

 

Vertrauenslehrer

Fr. Koslowski

Hr. Celik

 

Schulforum

Fr. Zeitler, Hr. Schmitz Fr. Katzenberger, Fr. Fersch

Elternbeirat: Hr. Goting, Hr. Waizmann

alle Schülersprecher

 
 

Jahrgangsstufen

Team 5

Fr. Held

Jahrgangsstufen-

Team 6

Fr. Katzenberger

Jahrgangsstufen-

Team 7

Fr. Reilly

Jahrgangsstufen-

Team 8

Fr. Zeitler

Jahrgangsstufen-

Team 9

Fr. Hohenwaldt

P-Klassenteam

Fr. Fersch
Hr. Schmitz
Fr. Kiener
Fr. Forster

Jahrgangsstufen

Team 10

Hr. Dorr

               

Fachbereich

Englisch

Fachbereich

Musik

Fr. Koslowski

Fachbereich

Sport

Hr. Weis

Fr. Koslowski

Hr. Schmitz

Fachbereich

Kunst

Fr. Rindsberg

Hr. Härtl

Fachbereich

PCB

Hr. Weis

Fachbereich

GSE

Hr. Peter

Erlebnis-pädagogik

Hr. Dorr

Brückenschlag

Hr. Dorr

Fr. Hohenwaldt

               

Umwelt-schutz

Hr. Gmeiner

Lehrmittel

Hr. Celik

Lernmittelfreie

Bücher

Hr. Ott

Fr. Hohenwaldt

Lehrerbücherei

Fr. Purbach

Beratungslehrer

Hr. Huber

Hr. Celik

Zeugnis

Hr. Schmitz

Lese-

beauftragte

Fr. Katzenberger

Kontaktlehrer

AWS - BS

Fr. Herre

Fr. Katzenberger

               

Sucht-beauftragte

Fr. Reilly

Sicherheits-beauftragte

Fr. Held

Medienberater

Hr. Ott

Fr. Fersch

Erwachsen werden

Hr. Huber

Rockklasse

Fr. Koslowski

Hr. Ott

Schulgarten

Hr. Peter

Tutoren

Fr. Zeitler

Kompetenzteam

Lehrplan +

Hr. Schmitz / Hr. Peter

Fr. Koslowski

               

System-betreuung

Fr. Meyer

Hr. Weis

 

Homepage

+

Jahresbericht

Fr. Fersch

Ganztagesschule

Fr. Zeitler

Praktikumslehrer

Fr. Herre

Betreuungslehrer

Fr. Balzert

Mathe-Plus Koordinator

Hr. Peter R.

Fr. Hohenwaldt

 

MSD / ASA

Hr. Hettich (MSD)

Fr. Münch (MSD)

Hr. Huber (ASA)

Schülersprecher im Schuljahr 2019/20
 
 

Karoza, Ekatarina; Benigno, Vincenco; Waizmann, Chantal
2. Schülersprecherin, 3. Schülersprecher, 1. Schülersprecherin

 

       Der neue Elternbeirat für das Schuljahr 2019/2020 stellt sich vor:

        

Fr. Zeitler (Rektorin), Hr. Schmitz (Konrektor), Fr. Pozzonia, Fr. Schödel, Fr. Munker, Hr. Fritz, Hr. Goting (1. Vorsitzender), Hr. Waizmann (2.Vorsitzender)
Fr. Pielmeier, Fr. Ritschel, Fr. Karoza, Fr. Hübner

1.

Goting, Andreas
1. Vorsitzender

2.

Waizmann, Johann
2. Vorsitzender

3.


Schriftführerin

4.  
5.
6.
7.
8.
9.  
10.  
Hier können Sie bei wichtigen Anliegen gerne Kontakt mit uns
per email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) aufnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_________________________________________________________

Interview mit dem neuen Hausmeister der
Hauptschule Weinbergerstraße

_________________________________________________________

Herr Axmann, seit wann sind Sie bei uns an der Schule?

Seit 11. Februar 2010.

Wie gefällt es Ihnen bis jetzt?

Super!

Wo haben Sie denn vorher gearbeitet?

Ich war als Elektrofachkraft in Postbauer-Heng tätig, das habe ich auch gelernt.
Als Hausmeister einer Schule zu arbeiten war schon immer mein Wunsch. Ich freue mich sehr, dass es jetzt geklappt hat.

 

Was gefällt Ihnen so an diesem Beruf?

Der Umgang mit Menschen, vor allem mit Schülern. Und natürlich auch, dass ich mich selbst einbringen kann.

Wie stellen Sie sich die Arbeit an unserer Schule vor, haben Sie bestimmte Schwerpunkte?

Ja, durch meinen Beruf kann ich, denke ich, viele handwerkliche Sachen selbst erledigen.

Und dann liegt mir die Abfalltrennung am Herzen, ich lege großen Wert auf den Schutz unserer Umwelt.

Mit dem Pausenverkauf, den meine Frau übernommen hat, möchten wir auch ein wenig zur Gesundheitserziehung beitragen. Ich bin selbst aktiver Sportler und weiß, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist.

Verraten Sie uns, warum Sie einen englischen Vornamen haben?

Natürlich, ich habe 10 Jahre in Amerika gelebt und besitze beide Staatsbürgerschaften. Die Umstellung war für uns als Kinder damals nicht leicht. Noch immer liebe ich Amerika und reise gern dorthin.

Haben Sie selbst auch Kinder?

Leider noch nicht, dafür aber eine Menge Tiere.

Gibt es etwas, dass Sie sich von Lehrern und Schülern wünschen?

Vor allem eine gute Zusammenarbeit. Von den Schülern wünsche ich mir, dass sie ein bisschen mehr auf Sauberkeit achten, ihren Müll selbst wegräumen. Ansonsten sollen sie so freundlich und höflich bleiben, wie ich sie bisher kennen gelernt habe! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand: Februar 2010
Text: B. Herre, Lin
Bild: H. Meyer, FLin
 

© 2019 MS a. d. Weinberger Straße Neumarkt i. d. Opf. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.