Willkommensfeier für alle!

Zum ersten Mal fand gleich zu Beginn der ersten Schulwoche am 2. Schultag in der Turnhalle eine Willkommensfeier für alle Schüler und Schülerinnen der Mittelschule an der Weinberger Straße statt.

Musikalisch wunderbar begleitet von der Lehrer- und Lehrerinnenband konnte sich die ganze Schulfamilie über das Wiedersehen nach den Sommerferien freuen und sich gemeinsam auf das neue Schuljahr einstimmen.

Konrektor Philipp Schmitz lud alle ein, das Motto der Schule „Miteinander leben lernen“ jeden Tag umzusetzen, damit die Schule ein Ort wird, an dem sich alle wohlfühlen.

Die beiden Lehrerinnen Elhana Uzunovic-Telbiz und Martina Schmid-Fürsich stellten die goldene Regel, die in allen Weltreligionen einen festen Platz hat, in den Mittelpunkt. „Alles, was du von anderen erwartest, das tu auch ihnen!“ Mit Gebeten aus der christlichen und muslimischen Tradition erbaten sie den Segen Gottes für das neue Schuljahr.